Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Servicetelefon: 06031 / 90 66 11

Uwe Schmittberger neuer stellvertretender Betriebsleiter beim AWB
  • Nachrichtenleser

Uwe Schmittberger neuer stellvertretender Betriebsleiter beim AWB

Betriebsleiter Kurt P. Schäfer mit seinem neuen Stellvertreter Uwe Schmittberger
Betriebsleiter Kurt P. Schäfer (links) mit seinem neuen Stellvertreter Uwe Schmittberger

22.02.2013
Der Kreisausschuss des Wetteraukreises hat Herrn Schmittberger mit Wirkung zum 01.01.2013 zum stellvertretenden Betriebsleiter des Abfallwirtschaftsbetriebes (AWB) des Wetteraukreises bestellt.

Uwe Schmittberger, 57, ist Wetterauer und wohnt in Münzenberg. Seit über 30 Jahren ist er im Bereich Abfall beim Kreis beschäftigt. Er ist nicht nur in der Wetterau ein geschätzter Ansprechpartner in der Abfallwirtschaft, sondern vertritt den Kreis auch landes- und bundesweit in Arbeitskreisen und ist Berater der Kommunalen Spitzenverbände in Sachen Elektro- und Elektronikgerätegesetz. Viele Projekte in der wetterauer Abfallwirtschaft sind von ihm begleitet und auch entwickelt worden: Unter anderem Problemabfallsammlungen, Elektrogerätesammlungen mit Demontage bei der Behindertenhilfe Wetteraukreis, Recyclinghöfe, Verwertungskonzepte für Sperrmüll, Altholz etc. und das “Wetterauer Model“ der landwirtschaftlichen Verwertung von kommunalen Abwassersubstraten.

"Uwe Schmittberger hat an dem Wandel der Wetterauer Abfallwirtschaft hin zu einer modernen Ressourcenwirtschaft wesentlich mitgewirkt. Unsere Systeme erzielen ihre Wertschöpfung vorrangig in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand in der Region. Ich bin daher froh dass der AWB über das Mitarbeiter-Potential verfügt, Führungsfunktionen aus den eigenen Reihen zu besetzen ", so Kurt P. Schäfer, Betriebsleiter des AWB.

Schmittberger wird beim AWB künftig für die Bereiche Entsorgungswirtschaft, Abfallberatung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein.

Zurück