Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Servicetelefon: 06031 / 90 66 11

Stadt Butzbach verlängert vorzeitig Recyclinghofvertrag
  • Nachrichtenleser

Stadt Butzbach verlängert vorzeitig Recyclinghofvertrag

Wetteraukreis stellt einheitliche Vertragslaufzeit her

(pid.) Die Stadt Butzbach betreibt seit rund zwei Jahren im Industriegebiet Süd einen neuen Recyclinghof im Rahmen eines flächendeckenden Konzeptes des Wetteraukreises. Insgesamt gehören diesem Konzept 10 Recyclinghöfe an. Grundlage für den Betrieb dieser Einrichtung ist der öffentlich-rechtliche Vertrag zwischen der Stadt Butzbach und dem Abfallwirtschafts-betriebes des Wetteraukreises.

Der zuständige Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Wetteraukreises hat nunmehr die Verträge mit allen Betreiberkommunen auf eine einheitliche Vertragszeit umgestellt, die im November 2021 endet. Dadurch braucht der AWB bei zukünftigen Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen mit den verschiedenen Entsorgerfirmen nicht mehr die unterschiedlichen Laufzeiten berücksichtigen. Der Magistrat hatte bereits im Jahr 2011 der vorzeitigen Vertragsverlängerung zugestimmt. Am vergangenen Freitag konnte dann die formelle Vertragsunterzeichnung im Wappensaal der Stadtverwaltung Butzbach stattfinden, nachdem auch die anderen Betreiberkommunen dem Vertragswerk zugestimmt hatten.

Zurück