Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Servicetelefon: 06031 / 90 66 11

Sperrmüll-Aktionstag mit Überraschung auf den Recyclinghöfen
  • Nachrichtenleser

Sperrmüll-Aktionstag mit Überraschung auf den Recyclinghöfen

Sperrmüll weiterhin preiswert auf allen Recyclinghöfen

19.04.2011
„Für nur 20 Cent das Kilogramm können unsere Bürger ihren Sperrmüll auf den Recyclinghöfen abgeben. Auf allen Höfen im Wetteraukreis sind die Annahmebedingungen und Gebühren gleich. Die hohen Anlieferungsmengen zeigen uns, dass unsere Recyclinghöfe von den Bürgern gut angenommen werden“, erläutert Kurt Schäfer, Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebes des Wetteraukreises (AWB) das Erfolgskonzept.

Sperrmüll-Aktionstag mit Überraschung

Jeder Wetterauer, der am Mittwoch, den 20. April Sperrmüll auf einem Recyclinghof anliefert, erhält eine kleine Osterüberraschung. „ Der Sperrmüll ist auf unseren Höfen sehr günstig, deutlich günstiger als eine Abholung durch Müllfahrzeuge. Zum Frühjahrsputz möchten wir auf den guten Service und die anschließend hochwertige Verwertung aufmerksam machen“, erläutert Schäfer den Hintergrund des Aktionstages.
Alle Höfe beteiligen sich an der Sperrmüllaktion. In Butzbach, Büdingen, Echzell, Friedberg/Bad Nauheim, Gedern, Karben, Nidda, Ortenberg und Rosbach wird die Osterüberraschung schon am Mittwoch verteilt. Wegen der unterschiedlichen Öffnungstage wird der Recyclinghof in Niddatal erst am Ostersamstag seinen Sperrmüll-Anlieferern mit einer Überraschung danken.

Wissenswertes über die Recyclinghöfe

Von Februar  2005 bis November 2009 wurden, über das Kreisgebiet verteilt, 10 Recyclinghöfe in Betrieb genommen. Angefangen mit Friedberg/Bad Nauheim, gefolgt von Niddatal, Büdingen, Gedern, Karben, Nidda, Ortenberg, Rosbach, Echzell wurde im November 2009 auch der neue Recyclinghof in Butzbach an das kreisweite Netz angeschlossen. Bis heute wurden auf allen Höfen mehr als 50.000 Tonnen Wertstoffe angenommen.

Zurück