Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Servicetelefon: 06031 / 90 66 11

Spamer erfreut über Wirtschaftlichkeit des Büdinger Recyclinghofes
  • Nachrichtenleser

Spamer erfreut über Wirtschaftlichkeit des Büdinger Recyclinghofes

Vertrag mit Abfallwirtschaftsbetrieb verlängert

Der Recyclinghof Büdingen im Industriegebiet ist seit langem fester Bestandteil für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Büdingen.
Seit 2004 betreibt die Stadt den florierenden Recyclinghof im Rahmen eines flächendeckenden Konzeptes des Abfallwirtschaftsbetriebes (AWB). Und das soll auch für die nächsten 10  Jahre so sein.
 
Bürgermeister Erich Spamer und Abfalldezernent Wolfgang Patzak unterzeichneten vor kurzem einen Vertrag, welcher die Zusammenarbeit zwischen Stadt und AWB weiter besiegelt. Zwischen beiden existiert eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung die nun eine weitere Kooperation bis Ende 2021 ermöglicht.

„Die Recyclinghöfe sind eine sinnvolle Einrichtung. Leider gibt es viele Schmutzfinke, die ihre Abfälle lieber in der Landschaft entsorgen statt preiswert oder kostenlos auf dem Recyclinghof abzugeben“, fasst Spamer nach der Vertragsunterzeichnung zusammen. Der Bürgermeister fordert die Bürgerinnen und Bürger auf, wachsam gegen Umweltfrevler zu sein um denen das Handwerk zu legen.
 
Die Abfallmengen, die fast täglich auf dem Hof angeliefert werden, steigen jährlich, da der Hof von den Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen wird.
„Die Gebührensenkung zum 01.04.2012 bei Sperrmüll, Grünabfall und Holz erfreut besonders die Bürger. Wir wissen, dass ohne die gemeinsame Ausschreibung für die 10 Recyclinghöfe nicht so ein günstiges Ergebnis erzielt worden wäre“, kommentiert Abfalldezernent Wolfgang Patzak die Zusammenarbeit zwischen Stadt Büdingen und dem AWB.

Zurück