Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Servicetelefon: 06031 / 90 66 11

Prägnante Gesichter werben für Recyclinghöfe
  • Nachrichtenleser

Prägnante Gesichter werben für Recyclinghöfe

Werbekampagne für Recyclinghöfe vorgestellt

Unter dem Motto „Bring´s zu uns. Nah dran – Günstig - Einfach“ startet der Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises (AWB) eine PR-Kampagne für die 10 Recyclinghöfe des Kreises. Landrat Joachim Arnold und Abfalldezernent Wolfgang Patzak präsentierten am Donnerstag die vier Motive, die die Bürger animieren sollen, die Recyclinghöfe noch stärker als bislang zu nutzen.

„Mit dem kreisweiten Recyclinghofkonzept haben wir eine Möglichkeit für die Wetterauer Bürger geschaffen, ihre Abfälle in nächster Nähe kostengünstig zu entsorgen“ erläutert Patzak das Motto der Kampagne. „Wir arbeiten permanent an der Verbesserung des Konzeptes. So werden wir die Öffnungszeiten auf Wunsch vieler Bürger ab April erweitern“ so Patzak weiter.

Landrat Arnold bezeichnete die Recyclinghöfe als gutes Beispiel für eine gelungene interkommunale Zusammenarbeit „Weder der AWB noch die Kommunen hätten ein solches Konzept allein auf die Beine stellen können. Hier hat jeder Partner seine Stärken eingebracht und gemeinsam hat man das Projekt erfolgreich umgesetzt.“

Auf 15 Müllfahrzeugen werden zukünftig prägnante Köpfe zu sehen sein, die eines gemeinsam haben – wohin mit Bauschutt, Sperrmüll, Grünabfall und großen Papiermengen?

Die Lösung liegt nah – der nächste Recyclinghof.

Die Gründe, die für eine Bewerbung über die Müllfahrzeuge sprechen, fasst Kurt Schäfer zusammen „Die Müllfahrzeuge sind jeden Tag in Wetterauer Kommunen unterwegs. So erzielen wir eine hohe Anzahl von Kundenkontakten.“ Schäfer hat eine weitere frohe Botschaft für die Nutzer der Recyclinghöfe parat „Ab April werden wir für Altholz keine Gebühr mehr erheben und die Grünabfallgebühr um 20% senken.“

Fragen zu Öffnungszeiten und Gebühren auf den Recyclinghöfen beantworten die Mitarbeiter vom Serviceteam des AWB, Tel.: 0 60 31 /90 66 11.

Zurück