Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Servicetelefon: 06031 / 90 66 11

Insektenhotel im Recyclinghof Friedberg
  • Nachrichtenleser

Insektenhotel im Recyclinghof Friedberg

Friedberg. Der neue Recyclinghof in Friedberg-Dorheim bringt nicht nur Wertstoffe wie Altpapier, Metall, Grünschnitt, Elektrogeräte oder Kunststoff in die Kreislaufwirtschaft, er betreibt auch direkt Naturschutz: mit einem Insektenhotel. 

Gärtner der Behindertenhilfe Wetterau (bhw) haben eine Blumenwiese angelegt, nun ist noch ein Hotel für Wildbienen, Florfliegen, Wespen und Schmetterlingslarven hinzugekommen. Das in der therapeutischen Gärtnerei der Justizvollzugsanstalt Frankfurt am Main IV angefertigte Insektendomizil hilft beim Überwintern und Nisten. Es steht an der Einfahrt zum Recyclinghof und ist 1,40 x 2,50  Meter groß. Auf mehreren Etagen bietet es den Tierchen Unterschlupf. 

Der Recyclinghof an der Schwalheimer Straße ist  am 4. Januar 2021 als Ersatz für den überlasteten Hof „Auf der Warth“ in Friedberg eröffnet worden und bietet deutlich mehr Platz.

Das neue Insektenhotel steht an der Einfahrt zum Recyclinghof in Dorheim

Zurück